Dezember 10

coroNACHGEDACHT und aufgeschrieben

Von Kilian

Geht es euch auch so?

Dass euch die Situation mit Corona zunehmend nervt?

Mal Schule zu, mal Schule auf, stundenlang am Laptop sitzen und online sein… Ich frage mich oft, woran das liegt, dass eine Welle die nächste jagt.

Ist es nicht so, dass die Krankheit Covid-19 eine große Gefahr für uns Menschen ist? Ist dann die Impfung das Gegenteil oder auch eine Gefahr?

Es gibt Menschen, welche an die Existenz eines Virus, der schon über 5 Millionen Menschen das Leben auf dieser Welt genommen hat, glauben. Diese Menschen lassen sich impfen. Es gibt Menschen, die sind unentschlossen und wissen nicht, wie man mit der Lage umgehen kann. Aber gerade hier, hier bei uns, gibt es auch viele Corona-Leugner.

Was heißt das?

Corona-Leugner: „Es gibt keinen Virus, die Maske bringt nichts und mit der Impfung wollen Die uns kleine Roboter einpflanzen, welche uns steuern.“

Wer sind Die? Ich vermute, diese Menschen meinen die Politiker. Wollen sie denen schaden oder haben die Protestler kein Vertrauen in ihr Land. Deutschland und seine Führung. Die Wähler haben doch nicht ohne Grund im September die SPD an die Spitze Deutschlands gebracht. Hat man da nicht eigentlich Vertrauen in einen neugewonnenen Bundeskanzler? Nein?

Und so auch das Thema Impfung. 2G ist eigentlich eine indirekte Impfpflicht. Und mit 2G+ sollen sich auch noch Geimpfte testen lassen. „Letztendlich sind an den Teststäbchen Nanobots, die Die in unser aller Gehirn pflanzen wollen.“ Lügen? Und absurde Theorien? Es gibt Leute, die glauben an Gott und den Nikolaus und dann ist Schluss, doch bei manchen geht es noch weiter. Ein Beispiel: „Die Grünen sind zwar gerade in eine Koalition gekommen, doch nun haben sie den Plan, mit der Kommunistischen Partei Chinas und ALLEN anderen Parteien dieser Welt den Planet Erde zu unterjochen.“ Diese Erwachsenen müssen doch eine blühende Fantasie haben… und das färbt sich auch auf ihre Kinder ab.

Was soll man noch glauben? Was ist die Wahrheit und was ist die Unwahrheit?

Es gibt aber auch Menschen, die zweifeln. Sie wollen nicht zur Impfung gezwungen werden, diese Menschen wollen selbst entscheiden, und trotzdem reden manche von ihnen nur um den heißen Brei herum…

Das SARS-Virus, welches mit dem Covid-19-Erreger eng verwandt ist, ist bereits seit 2002 bekannt. Und nun haben Forscher schon 17 Jahre Erfahrung, plus knapp 3 Jahren Corona-Pandemie auf der Welt einen Impfstoff herzustellen.

Ich selbst bin für die Impfung, mir liegt es fern, jemanden zu zwingen, aber ich verstehe, wenn demnächst eine Impfpflicht kommen wird. Ich bin der Meinung, alle Erwachsenen, die die Chance gehabt haben, sich die Spritze geben zu lassen, hätten sie sich geben lassen sollen.

Warum sich die Corona-Leugner solch gespenstische Geschichten ausdenken, weiß ich nicht. Vielleicht haben sie einfach nur Angst vor einer Spritze.

Die Menschen, welche sich, schon impfen lassen haben, sollen aber nicht davon ausgehen immun gegen, die Erkrankung zu sein. Man hat als Geimpfter und Geimpfte zwar mehr Vorteile, doch ich empfehle trotzdem Mal einen Test zu machen. Doch ein „Danke“ an alle Leute, die geimpft sind.

Würde ich mich impfen lassen? Nein, momentan nicht, denn im Alter von 14 Jahren ist der Körper noch nicht komplett ausgereift. Bin ich aber dazu verpflichtet, wegen spezieller Vorerkrankungen, dann JA, schließlich empfehlen Experten das Impfen bei Kindern, die durch Sars-CoV-2 gefährdet werden können.

Zur Frage vom Beginn: Natürlich kannst du an Corona erkranken, auch wenn du geimpft und geboostert bist, aber dann ist der Verlauf meist nicht so schlimm. In einigen Fällen vielleicht schon, doch lieber geimpft und mit gutem Gewissen, als mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, durch den Mund atmend, weil die Nase zu ist, im Bett.

Umfrage: Was denkt ihr zu Impfung bei Kindern?

Hast du eine andere Meinung als ich? Teile sie gerne in der Kommentarfunktion!

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht10. Dezember 2021 von admin in Kategorie "Allgemein", "Nachgedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.